Outlook 2011 (Mac) zeigt nach Update kein „Hauptfenster“ mehr an

Nach der Installation des Updates 14.5.0 für „Microsoft Office für Mac 2011“ unter MacOS 10.10.3 (Yosemite) läßt sich Outlook 2011 zwar ohne Fehlermeldung normal starten und man kann auch über die Menüzeile z.B. ein Fenster für eine neue E-Mail öffnen, aber das „Hauptfenster“ wird nicht angezeigt. Auch mit dem entsprechenden Menübefehl kann kein Hauptfenster geöffnet werden.

In einem Forumsposting habe ich die Lösung gefunden: Zuerst die beiden folgenden Befehle im „Terminal“ eingeben (oder die plist-Datei manuell löschen und den Mac neu starten):

defaults delete com.microsoft.Outlook
sudo killall cfprefsd

Anschließend Outlook 2011 starten und in dem Begrüßungsdialog unten auf „Weiter“ klicken. Danach wird das Hauptfenster wieder angezeigt. Hinterher sollte man noch in den „Einstellungen“ alle Punkte wieder auf die gewünschten Werte einstellen.

[Update] Ein paar Tage später hat Microsoft das Update 14.5.1 hinterhergeschoben, bei dem das beschriebene Problem nicht mehr auftritt.