Fehler 0x800CCC0F bei POP und IMAP

Manchmal steht die Lösung eines Problems direkt in der MS KnowledgeBase: KB278637

Auf unserem Windows 2000 Server läuft zusätzlich zum Exchange Server 2000 auch noch der FTP Dienst. Da die FTP User manchmal die Leitung zu 100% ausnutzen, habe ich (über die Eigenschaften der “Internet-Informationsdienste” in der “Computerverwaltung”) die Bandbreite dieser Dienste global beschränkt, damit noch ein Teil der Leitungskapazität zum Surfen übrigbleibt.

Leider hat dies den og. Fehler bei IMAP und POP zur Folge. Also ist diese globale Einstellung nicht zu gebrauchen, wenn auch ein Exchange Server läuft. Man kann zwar bei den einzelnen Web-Freigaben die Bandbreite individuell beschränken, aber bei FTP-Freigaben gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht. Also können die FTP User die komplette Bandbreite nutzen.

Schreibe einen Kommentar